Artikelbild_ZweiteFür unsere Zweite ging es gestern auch endlich wieder los. Planmäßig sollten unsere Jungs gegen Siersleben II antreten, was aufgrund der Witterungsbedingungen jedoch nicht möglich war. Auf Initiative der SG Friedeburg, holte man das ausgefallene Spiel vom 14. Spieltag nach und konnte sich somit ein weiteres Nachholspiel ersparen.

Nach der extrem langen Winterpause war es absolut nicht einzuschätzen, in welcher Verfassung sich unsere Jungs befinden und ob die Kräfte schon für ein ganzes Spiel reichen. Die Devise lautete also tief stehen und mit gelegentlichen Kontern für Entlastung zu sorgen. Friedeburg, so schien es, trat mit einer ähnlichen Taktik an. So sahen die doch recht zahlreich erschienenen Zuschauer in der ersten Hälfe ein ausgeglichenes Spiel.

In Minute 15 konnte unsere Mannschaft in Führung gehen. Ralf Hauschild setzte sich im Strafraum durch und passte von der Grundlinie auf den frei stehenden Nico Edler. Dieser brauchte nur noch einzuschieben. Ein Fehlpass im Mittelfeld führte dann nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Der dem Gastgeber zugespielte Ball wurde lang nach vorn geschlagen. Ähnlich wie bei unserem Treffer setzte sich der Stürmer durch und passte vors Tor. Keeper Hartmann war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte aber nicht ausreichend genug klären. In der Mitte verwertete der Gastgeber souverän zum 1:1.

In der Folgezeit ging es hin und her, Chancen waren jedoch kaum zu verzeichnen. Nach knapp einer halben Stunde dann ein langer Ball auf Sebastian Conrad. Keeper und Verteidiger des Gastgebers waren sich nicht einig und “ Seppel“ nahm diese Einladung dankend an. 2:1 für die Eintracht. Dann schlichen sich im Spiel unserer Mannschaft mehr und mehr Fehlabspiele und Leichtsinnigkeiten ein. Der Gastgeber konnte bis kurz vor der Pause jedoch kein Kapital daraus schlagen. Kurz vorm Pausenpfiff nahm der Spielmacher der SG einen Fehlpass auf und zog aus gut 20 Metern ab. Das 2:2 und dann war Halbzeit.

Nach dieser ging es dann gleich wieder richtig und für die Eintracht leider gar nicht gut los. Friedeburg spielte sich über rechtsaußen durch, Pass in die Mitte, Foul im Strafraum, Elfmeter. Zum Glück gab es nur eine gelbe Karte für unseren Spieler. Den Elfmeter hätte Veit Hartmann fast pariert, es fehlten jedoch einige Zentimeter Körperlänge, um wirklich entscheidend an den Ball zu kommen. Bei dieser Aktion verletzte er sich zudem und konnte nicht mehr weiterspielen. Andre Weidl rückte für ihn auf die Torhüterposition.

Vom Rückstand erholte sich unsere Mannschaft leider nicht mehr, kassierte nur wenig später das 4:2 und das 5:2. Ab da ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung, um nicht noch höher zu verlieren. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden nicht konsequent genug ausgespielt und so blieb unserer Mannschaft ein weiterer Treffer verwehrt. Auf der anderen Seite versiebte der Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten, zum Glück für unsere Mannschaft. Am Ende verließen einigen unserer Spieler merklich die Kräfte, die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit waren so schlichtweg nicht mehr zu erreichen.