Riestedt_01Unsere G-Jugend war gestern zu Gast in der Riestedter Halle. Für die meisten waren es die ersten Spiele überhaupt gegen „echte“ Gegner. Das Turnier stand ganz im Zeichen „Dabeisein ist alles“. Die Kinder sollten Spielpraxis bekommen. Da Trainer Andy Edler beruflich verhindert war, sprangen Martin Pietz und Frank Uhlig als Betreuer ein. Außerdem gab es die Unterstützung zahlreicher Eltern und Großeltern.

Neben Quenstedt waren die Mannschaften von VfB Sangerhausen, VfB Oberröblingen, JSG Mansfelder Grund, MSV Eisleben, Grün-Weiß Gerbstedt, Fortuna Brücken, FSV Hettstedt und Romonta Stedten vertreten. Gespielt wurde in zwei Staffeln – somit ging das kurzweilige Turnier flüssig über die Bühne. Gegen Eisleben, Sangerhausen und Gerbstedt (die wirklich große G-Jugend Spieler hatten) verloren wir knapp. Im Spiel gegen FSV Hettstedt ging die Eintracht durch das Tor von Jacob Steiner in Führung. Kurz vor Ende konnte FSV noch den Ausgleich machen. Trotzdem können wir mit der Leistung unserer Kleinen sehr zufrieden sein. Ergebnisse waren Nebensache und die Kinder hatten ihren Spaß. Der Anfang ist gemacht!