Unsere Schachsportler im Kastanienhof

Seit 1972 wird regelmäßig durch unsere Schachspieler am 1. Weihnachtfeiertag das Weihnachtblitzschachturnier um einen Wanderpokal „König“ durchgeführt. In diesem Jahr feierten unsere Denksportler ein kleines Jubiläum, wurde doch das Turnier zum 40. Mal veranstaltet. In den vergangenen Jahren fanden sieben Pokale ihren Besitzer und auch in diesem Jahr war der Pokal umkämpft, wer das Turnier dreimal hintereinander oder fünfmal in unterbrochener Folge bringt sich in dessen Besitz.

Im Freizeitzentrum „Kastanienhof“ kämpften in einer einfachen Runde acht Teilnehmer um den Turniersieg und nach spannenden Runden konnte sich wie im Vorjahr Gernot Wurzler ungeschlagen mit 6,5 Punkten den Pokalerfolg sichern.
Den zweiten Platz sicherte sich ebenfalls ungeschlagen mit 5,5 Punkten Detlef Jordan vor Werner Vopel mit 5,0 Punkten.

Pokalsieger Gernot Wurzler, 4. v.l. mit Pokal nach der Siegerehrung

Weitere Platzierungen:
4. Platz Werner Hobusch 4,5 Punkte
5. Platz Lothar Jennrich 3,0 Punkte
6. Platz Gerhard Goraus 1,5 Punkte
7. Platz Juliane Vopel 1 Punkt
8. Platz Paul- Ernst Krause 1 Punkt