Spannend zu ging es in der 9. und letzten Runde in der Schachbezirksliga, kurioser Weise waren in dieser Saison von Platz Zwei bis zum Tabellenletzten noch alle Teams in den Abstiegskampf einbezogen. Es zeichnete sich ab das aus der Landesliga drei Mannschaften des Schachbezirkes Halle die Klasse nicht halten können und somit vier Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen müssen. Unsere Mannschaft lag mit 9 : 7 Punkten auf dem 3. Platz und musste deshalb beim Aufsteiger GW Granschütz punkten um aus eigener Kraft den Klassenerhalt abzusichern, die Gastgeber brauchten aber ebenfalls dringen die Punkte und so entwickelten sich spannende Partien.

Lothar Jennrich trennte sich von seinem Gegner Remis und nach 2,5 Stunden konnten Paul- Ernst Krause seinen Gegenüber Matt setzen und unser Team ging mit 1,5 : 0,5 Punkten in Führung. Andreas Tepper und Gernot Wurzler erreichten ausgeglichene Stellungen, beide Partien endeten Remis. Lange Zeit sah es nach einem guten Ergebnis für unsere Mannschaft aus. Aber durch einen Sieg glichen die Gastgeber aus und und gingen 30 Minuten später in Führung. Mit einem schönen Finale konnte Werner Vopel seine Partie zum Sieg führen und zum 3,5 : 3,5 ausgleichen. Durch einen weiteren Sieg stellten die Gastgeber den 4,5 : 3,5 Sieg sicher und erspielten sich aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Es kam so wie erwartet, 3 Absteiger aus der Landesliga und unsere Spieler mussten um den Klassenerhalt bangen. Mit dieser Niederlage rutscht Quenstedt auf den 5. oder 6. Platz ab – sichert sich aber wahrscheinlich den Klassenerhalt.

In der Südharzliga spielte unsere Zweite in Sangerhausen gegen SF Hettstedt IV. die letzte Runde und gewann durch Siege von Gerhard Goraus und Juliane Vopel mit 2 : 1 und erreichte einen guten 4. Platz.