Erneut muss die Eintracht ohne Punkt heimreisen. Im Nachholspiel des 16. Spieltages gegen den SV Anhalt Sangerhausen hieß es am Ende 3:2 für den Gastgeber. Trainer Michael Funke musste wieder einmal auf sechs Stammkräfte verzichten. In den ersten Minuten der Partie waren unsere Spieler noch nicht richtig auf dem Platz. Die ersten gefährlichen Chancen hatte Sangerhausen. Nach einer viertel Stunde fand auch die Eintracht ihre Form und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel.

In der 28. Minute erzielte Nachwuchsspieler Martin Göppert den 0:1-Führungstreffer. Nach einer Ecke wird der Ball zunächst geklärt, landet direkt vor den Füßen unseres Jünglings, der auf Höhe des Sechzehner wartete. Mit einer Annahme aus dem Schulbuch legte er sich den Ball zurecht und knallte ihn trocken ins linke Eck. Die Freude über die Führung weilte nicht lang. Drei Minuten später hatte Anhalt einen Freistoß von halbrechts. Der Ball wurde auch in diesem Fall zunächst abgewehrt. Der Schütze nahm den Abpraller direkt und schoss den Ball hoch in den Strafraum, wo sein Mitspieler völlig frei zum Abschluss kam. Unglücklicherweise tunnelte er unseren Keeper zum 1:1 Ausgleich. Der Gegentreffer beeindruckte unsere Mannschaft wenig und bis zur Pause übernahmen wir das Spiel, konnten es jedoch nicht entscheidend umbiegen.

Nach dem Wechsel dominierte Sangerhausen die Partie und erzielte das verdiente 2:1. Bei diesem Gegentreffer machte Torwart Ronny Wehling eine unglückliche Figur, da er einen langen Ball unterschätzte. Dass es in dieser Phase nicht zu einem höheren Rückstand gekommen ist, war aber auch ihm zu verdanken. Unsere Jungs setzten nun alles nach vorn, um wenigstens einen Punkt zu retten. Dies nutze Anhalt mit einem perfekten Konter in der 72. Minute und baute somit die Führung aus. Zehn Minuten vor Schluss wurde Andreas Bubel im Strafraum leicht behindert. Schiedsrichter Stange entschied bei dieser umstrittenen Szene auf Elfmeter für uns. Der Gefoulte schoss selbst und erzielte, wie auch Martin Göppert, sein erstes Pflichtspieltor für die Erste. In der 85. Minute schlenzte Libero Thomas Wesemann mit links den Ball auf die Latte. In den restlichen Minuten kämpften die Jungs um jeden Ball – leider ohne Erfolg.

Ein Unentschieden wäre nach der Leistung gerecht gewesen, aber somit steht die Erste wieder einmal mit leeren Händen da. Nächsten Samstag gegen Berga müssen unbedingt drei Punkte eingefahren werden, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu bewahren.