Artikelbild_ZweiteAm vergangenen Samstag empfing unsere Zweite Mannschaft zum letzten Spiel der Saison die Mannschaft der SG Volkstedt/Polleben. Das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg der Eintracht.

Für das Spiel hatte sich unsere Mannschaft noch einiges vorgenommen, galt es doch noch die 100 geschossenen Tore zu erreichen und auch unser Torjäger vom Dienst wollte noch seinen 40 Saisontreffer erzielen. Beide Ziele schienen unsere Mannschaft jedoch mehr zu lähmen als zu beflügeln. Die gesamte Spieldauer war vieles Stückwerk und den zahlreich anwesenden Fans wurde kein wirklich berauschendes Spiel geboten.

Dennoch hatte unsere Mannschaft in Halbzeit Eins ausreichend gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch immer wieder im Abschluss. Seppl Conrad, Andreas Bubel und Alexander Lengsfeld vergaben hier die Chancen, um schon zeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 30 Minute machte es Andreas Bubel dann aber besser und krönte seine starke Einzelaktion durch den Treffer zum 1:0. Vorm Strafraum setzte sich Andreas gegen zwei Gegenspieler durch und zog dann auf Höhe des 16ers ab. Sein Ball schlug unhaltbar im rechten oberen Eck ein.

Im Anschluss an diesen Treffer zeigte unsere Mannschaft dann ihre beste Phase. Jetzt wurde schnell und zielstrebig nach vorn gespielt. Einen dieser Angriffe nutzte die Eintracht zum 2:0. Über rechts wurde ein Angriff durch den Gast durch Foulspiel gestoppt. Der anschließende Freistoß wurde scharf und flach in den Strafraum gebracht. Mittig vorm Tor nahm Seppl Conrad den Ball direkt und erzielte seinen 40 Saisontreffer und das 2:0 für die Eintracht (40 Spielminute). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr weiter.

Nach der Pause schien es so, dass die Eintracht an die Leistung vor der Pause anknüpfen kann. Denn schon in der 55. Minute schloss man einen weiteren Angriff erfolgreich ab. Wieder war es Seppl Conrad, der angespielt wurde. Dieses Mal suchte er von der Strafraumgrenze den Abschluss. Sein flacher Schuss fand den Weg ins Tor und somit war auch das zweite Tagesziel erreicht – 100 erzielte Saisontreffer. Im Anschluss an diesen Treffer verfiel unsere Mannschaft allerdings wieder in den Trott aus der Anfangsphase des Spieles. Balleroberungen folgten zumeist schnelle Ballverluste durch Fehlpässe oder aber man schleppte den Ball viel zu lange, anstatt schnell auf seinen Mitspieler weiter zu spielen. Der Gast hatte es so einfach, weitere Gegentreffer zu verhindern.

Da auch die Angriffsbemühungen des Gastes in Hälfte Zwei bescheiden ausfielen, schien das Endergebnis gefunden zu sein. Doch in der 78. Spielminute musste Schiri Nolte zu Recht auf Elfmeter für den Gast entscheiden. Hier wurde der Stürmer des Gastes gefoult. Keeper Hartmann hatte beim Elfmeter keine Chance und so stand es nur noch 3:1. Doch so wirklich gefährlich wurde der Gast durch den Anschlusstreffer nicht mehr und unsere Mannschaft siegte am Ende verdient mit 3:1. Eine lange Saison hat damit den richtigen Abschluss gefunden. Danke an Alle, die an dieser erfolgreich verlaufenen Saison ihren Anteil hatten. Und nicht vergessen, die nächste Saison kommt bestimmt und da brauchen WIR EUCH alle wieder!