Artikelbild_ZweiteZum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison, musste unsere Mannschaft zur zweiten Vertretung der SG Traktor Sandersleben reisen. In einem nicht wirklich schönen Spiel siegte die Eintracht dennoch verdient mit 3:0.

Die Traktoristen rüsteten wie schon im Hinspiel ihren Spielerkader mit Spielern aus ihrer ersten Mannschaft auf. Allerdings ging dieser Schachzug dieses Mal nicht auf. Der Gastgeber machte von Beginn an Druck, unsere Mannschaft präsentierte sich dadurch erst einmal sehr konfus. Bei Sandersleben schalteten sich die Abwehrspieler immer wieder in die Angriffsbemühungen ein, unsere Mannschaft konnte sich darauf nur schwer einstellen. Bei allem Druck des Gastgebers sprangen für diesen jedoch keine Chancen heraus. Anders zeigte sich die Eintracht. Nachdem Michael Höfler sich bis zum 5-Meterraum durchgespielt hatte, legte er auf den vollkommen frei stehenden Ralf Hauschild ab. Dieser musste nur noch einschieben.

Dieses Tor gab unserer Mannschaft ein wenig mehr Sicherheit, nur das Deckungsverhalten ließ immer noch zu wünschen übrig. Sandersleben konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen und hatte in der ersten Halbzeit auch nur eine gute Torchance. Spieler Dennis Scharn, der die ganze Zeit Tino gerufen wurde (warum nur?!?), setzte sich über rechts durch und schoss aufs Tor. Sein Schuss ging zum Glück knapp am langen Pfosten vorbei.

Unsere Mannschaft erzielte Mitte der ersten Hälfte ihren zweiten Treffer. Ein langer Ball wurde durch den Gastgeber unterschätzt. Der auf einen Ballverlust spekulierende Ralf Hauschild legte den Ball auf den durchstartenden Sebastian Conrad ab. Dieser behielt die Nerven und schoss zum 2:0 ein. Bis zur Pause hatten nochmals Sebastian Conrad und Michael Höfler sehr gute Möglichkeiten. Beide Male wurde der Ball jedoch übers Tor geschossen.

In Halbzeit zwei wurde dann auch das Deckungsverhalten unserer Mannschaft besser. Dem Gastgeber schmeckte dies gar nicht und er zeigte sich mit zunehmender Spieldauer immer ideenloser. Auch ließen bei ihm die Kräfte nach und unsere Mannschaft hatte es so relativ leicht, die Führung zu verteidigen. Eigene Angriffsbemühungen erbrachten aber auch nichts Zwingendes und so plätscherte das Spiel dahin. Einziger Aufreger war in dieser Phase ein zu Unrecht verweigerter Elfmeter. Martin Göppert setzte sich prima durch und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Da dieses im Strafraum erfolgte, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen. Doch der Schiedsrichter meinte, dass es sich um einen regelkonformen Einsatz des Abwehrspielers gehandelt hat und ließ die Partie weiterlaufen.

Erst in Minute 75 dann der alles klar machende dritte Treffer. Alexander Wolff spielte über rechts Steffen Fahrenbruch an. Dieser passte in den Strafraum auf den am 5-Meterraum postierten Ralf Hauschild. Ralle schob den Ball überlegt ins lange Eck. Danach konnte er sich ausruhen gehen und Marcello Sturm nahm seinen Platz im Sturmzentrum (was für ein Wortspiel) ein. Bis zum Abpfiff passierte jedoch nichts mehr, worüber man berichten müsste.

Die Eintracht feierte mit diesem Sieg ihren 5. Sieg in Serie und kann dabei ein Torverhältnis von 14:0 vorweisen. Klasse Leistung. Da sollte es doch machbar sein, auch den Saisonabschluss gegen Augsdorf erfolgreich zu gestalten.