Am gestrigen Sonntag stand für unsere Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Beim Auswärtsspiel in Augsdorf wollte man an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen und einen weiteren Dreier landen.

Das aus diesem Ziel am Ende nichts wurde, lag vor allem an einer katastrophalen ersten halben Stunde unserer Mannschaft. Der Gastgeber begann druckvoll und war in den ersten 30 Minuten klar die bessere Mannschaft. Dies war sie aber auch nur, weil unsere Jungens es nicht zu Stande brachten eroberte Bälle in den eigenen Reihen zu halten oder aber immer zu weit vom Gegenspieler standen. Folgerichtig erzielte der Gastgeber auch zwei Tore. Jeweils über außen setzten sich die Augsdorfer durch und bedienten in der Mitte ihren Mitspieler. Beide Male hatten diese nur wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.

Wie aus dem Nichts fiel dann der Anschlusstreffer. Peter von den Berg nahm einen nicht gut geklärten Ball direkt. Sein Schuss aus gut 25 Metern schlug unhaltbar für den Torhüter im rechten oberen Eck ein. Sonntag + Schuss = Sonntagsschuss. Nun gestaltete sich das Spiel vollkommen anders. Unsere Mannschaft stand wie ausgewechselt auf dem Platz und spielte nun gut mit. Zählbares sprang für beide Mannschaften bis zur Pause aber nicht mehr heraus.

Nach der Pause war die Eintracht dann das aktivere Team. Der Gastgeber kam kaum einmal gefährlich vor´s Tor der Eintracht. Dies lag vor allem auch daran, dass alle Spieler sich ihrer auch zu erfüllenden Defensivaufgaben besannen. Nach vorn spielte unsere Mannschaft allerdings nicht zwingend genug. Fast alle Flanken waren für die Katz und entsprechend nicht verwertbar und die Schüsse aus der zweiten Reihe waren nicht genau genug, um den ersehnten Erfolg zu erzielen.

In Minute 70 musste dann Gregor Elis mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Dies beeinträchtigte unsere Mannschaft allerdings nicht und man versuchte mit vereinten Kräften das Unentschieden zu erzielen. Das gelang dann auch kurz vor Ende der Partie. Nach einem Eckball klärte der Gastgeber nicht ausreichend genug. Martin Göppert nahm den Ball mit der Brust an und zog volley ab. Sein Schuss senkte sich ins Tor und der Ausgleich war perfekt. Augsdorf versuchte noch einmal das Spiel zu drehen und hätte auch fast Erfolg damit gehabt. Nach Pfostentreffer rettete Nico Edler vor dem hereinstürmenden Gegenspieler.

Kurz darauf war dann Schluss. Am Ende waren sich beide Mannschaften einig, das es ein gerechtes Unentschieden war. Für unsere Zweite heißt es nun Winterpause bis Ende Februar. Vorher sieht man sich aber noch bei der Vereinsweihnachtsfeier am 22.12.!