Heute reiste die Eintracht zum nächsten Test nach Staßfurt. Gegner war die A-Jugend des SV 09 Staßfurt, welche in der Verbandsliga spielt. Auf Kunstrasen hatte Quenstedt die erste Chance bereits nach einigen Sekunden. Frank Uhlig flankte auf Sebastian Necke, welcher unter Bedrängnis den Ball über den Torwart lupfte – jedoch über’s Tor. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein schnelles, laufintensives Spiel beiderseits. In der 23. Minute gelang Christopher Werle nach Vorlage durch Andy Edler die Führung. Staßfurt konnte aber kurz darauf über einen Konter ausgleichen. Die nächste Quenstedter Führung wurde durch Nils Walter eingeleitet, welcher Frank Uhlig frei in den Lauf spielte. Dieser tunnelte den Torwart und es stand 1:2 zur Pause.

Nach dem Wechsel merkte man, dass die A-Jugend noch um einiges spritziger war. Die Eintracht überließ Staßfurt das Spiel und kassierte prompt den Ausgleich. Anschließend hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen, die Treffer blieben jedoch aus. Die Entscheidung zu Gunsten der Eintracht fiel zehn Minuten vor Schluss. Tom Scheffler behauptete den Ball, ging über rechts in den gegnerischen Strafraum und zog ab. Sein Schuss wäre wohl am Tor vorbei gegangen, doch Nils Walter stand an der richtigen Stelle und staubte zum 2:3 ab.

Trotz der Niederlage muss man vor der jungen Staßfurter Mannschaft den Hut ziehen. Die Erfahrungen in der Verbandsliga zeigen ihre Früchte. Körperlich noch mit einigen Defiziten, spielerisch ebenbürtig – teilweise überlegen – hielten die jungen Spieler des Gastgebers über die gesamte Spielzeit mit. Für die Eintracht war es eine wichtige Vorbereitung, bei der die eine oder andere Schwäche noch zu sehen war. Dennoch können Michael Funke und Ingolf Bubel mit der Leistung der Mannschaft insgesamt zufrieden sein und positiv auf die nächsten Aufgaben schauen.