Ergebnis: 0 : 4 Tore: Fiedler (2), Fischer, Conrad

Am letzten Samstag ging die Reise unserer zweiten Mannschaft nach Hedersleben. Auf dem erst dieses Jahr neu angelegeten Sportplatz konnte trotz einiger Absagen eine spielstarke  Truppe ins Spiel geschickt werden. So übernahm die Eintracht auch gleich das Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Doch die Versuche von Ralf Hauschild, Sebastian Conrad unfd Mathias Fiedler fanden jeweils nur den Weg über die Torlatte. Unsere Abwehr um „Spielertrainer“ Lars Kühne ließ ihrerseits kaum Chancen für die gegenerische Mannschaft zu. So ging es mit 0:0 in die Pause, in welcher der Trainer die Mannschaft nochmals einschwor weiterzukämpfen und endlich mal wieder 3 Punkte mitzunehmen. Dieses Vorhaben konnte in der zweiten Hälfte umgesetzt werden. Ein abgefangener Ball des Gegners verlängerte Ralf Hauschild per Kopf in den Lauf von Fiedler, welcher endlich zum 0:1 treffen konnte.

Davon motiviert, drückte unser Team auf den zweiten Treffer. So schaltete sich Außenverteidiger Matthias Fischer in den Angriff ein. Einen Ball von wiederum Hauschild ersprintete er und ließ beim Schuß keine Chance für den Keeper. Beim nächsten Treffer legte Sebastian Conrad mustergültig auf Fiedler ab, dessen Fernschuß sich unhaltbar ins lange Eck senkte. Das Ergebnis hätte noch höher geschraubt werden können, wenn dies nicht der gegnerische Torwart oder Abseitspositionen verhindert hätten. Den letzten Treffer erzielte nun endlich auch Conrad. Erneut Hauschild spielte den Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Conrad nahm den Ball auf, ging am Torwart vorbei und erziehlte aus spitzen Winkel den 0:4-Endstand. Diesmal wurde unsere Team für eine kämpferische, aber auch spielerische Leistung belohnt. Mit diesem Einsatz sind noch weitere Punktedreier möglich.