Artikelbild_ZweiteErgebnis: 1:0, Tor: G. Elis

Mit der zweiten Vertretung des SV Mansfeld war eine Mannschaft zu Gast, welche bis dato die meisten Gegentor in der Kreisklasse bekommen hatte. Vielleicht führte dieser Umstand dazu, dass einige Spieler den Gegner in den ersten zwanzig Minuten zu leicht nahmen und die erforderliche Konzentration nicht an den Tag legten. So wurden haarsträubende Fehlpässe gespielt, anstatt den Nebenmann zu suchen, wurde immer wieder der komplizierte Weg gesucht. Das führte zu zahlreichen Ballverlusten und unnötigen Zweikämpfen. Da der Gegner daraus kein Kapital schlagen konnte, entwickelte sich ein äußert zerfahrenes Spiel.
Nachdem sich unsere Mannschaft besonnen hatte und ihre Ordnung einigermaßen hielt, wurden doch Chancen erarbeitet. Doch erwischte der Mansfelder Torhüter einen großartigen Tag und machte so manche Großchance zu Nichte. So führte in der 35. Minute ein großartig parierter Ball zu einer Ecke. Der Eckball landete vor den Füßen von Elis, welche überrascht abzog und den einzigen Treffer des Spiels markierte. In der zweiten Hälfte konnte sich unsere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen auszeichnen. Da aber alle Chancen am Torwart oder am mangelnden Zielwasser scheiterten, blieb der geringe Vorsprung immer gefährlich. Doch unsere Abwehr um Kapitän Martin Göppert ließ keine Chance des Gegners zu. Beim Höhepunkt der zweiten Hälfte stand wiederum der gegnerische Torwart im Mittelpunkt. Bei einem schnellen Angriff konnte Ralf Hauschild nur durch ein Foul durch den Hüter gestoppt werden. Da sich noch ein Verteidiger in der Nähe befand, beließ es der Schiedsrichter bei der gelben Karte und Strafstoß. In Ermangelung eines anderen Schützen trat Hauschild selber an. Leider bewahrheitete sich eine Fußballweißheit: „Der Gefoulte sollte nicht schießen“. So blieb es beim 1:0 für unser Team. Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten verdiente drei Punkte.