Quenstedt II – Polleben/Volkstedt II 6 : 1

Tore: Höfler (3), Walter (2), Hauschild

Bei bestem Fussballwetter gelang unserer Zweiten Mannschaft ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Der Gast gerade einmal mit elf Mann angereist war wohl nur auf das verhindern von Toren aus, was jedoch schon in der zweiten Minute gehörig schief ging.

Nach einem Angriff unseres Gastes wurde der Ball per Abschlag schnell nach vorn gespielt. Der Abwehrspieler verschätzte sich und so war Nils Walter allein durch. Den Ball versenkte er gewohnt sicher zur frühen Führung. Nun dachte die Mehrheit unserer Spieler wohl, dass es so weiter geht und ließ des öfteren das notwendige Zusammenspiel vermissen. So wurden beste Chancen teils fahrlässig vergeben.

Erst Mitte der Halbzeit konnte Michael Höfler dann auf 2:0 erhöhen. Er spielte sich schön durch die gegnerische Abwehr und kam am 5-Meterraum frei zum Schuss. Kurz vor der Halbzeit und mit Blitzstart in Hälfte Zwei erhöhte Sportsfreund Höfler auf 4:0. Damit war die Sache erledigt und viele dachten, dass es noch einen richtigen Kantersieg geben wird. Doch wie schon in Hälfte eins, war der Eigensinn in vielen Situationen einfach zu groß.

Nils Walter und Ralf Hausschild konnten aber noch zwei weitere Treffer nachlegen und auch unser Gast war noch erfolgreich. Mit dem Kopf wohl schon in der Kabine und beim kühlen Bier stand unsere Abwehr zu weit aufgerückt. Jegliche Rettungsversuche brachten nichts ein. Ärgerlich für unsere Truppe, aber aus Sicht des Gastes verdient. Am nächsten Wochenende geht es bereits am Samstag zur zweiten Vertretung des FSV Hettstedt. Keine einfache Sache, da sich bereits gestern eine Reihe von wichtigen Spielern abgemeldet hat.