Am vergangenen Samstag musste unsere Zweite in Mansfeld antreten. Aus dem angestrebten Teilerfolg wurde leider nichts und so musste man am Ende mit einer weiteren unnötigen Niederlage die Heimreise antreten.

Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand und spielte dazu noch ansehnlichen Fussball. Doch schon nach fünf Minuten erwischte es unsere Mannschaft. Nach eigenem Angriff wurde der Ball von den Mansfelder Spielern schnell nach vorn gespielt. Die sehr jungen Mansfelder Angreifer waren unseren Abwehrspielern schnelligkeitstechnisch überlegen und schoben ohne große Mühe zur Führung ein.

Diese währte jedoch nicht lange, da sich unsere Jungens von diesem Rückstand nicht beeinträchtigen ließen. Über Rechts wurde ein gefährlicher Angriff eingeleitet, der in einer Flanke mündete. Diese schien jedoch etwas zu lang geraten zu sein, doch Chris Standke köpfte parallel zum Tor den Ball auf Ralf Hausschild. Dieser köpfte dann unbedrängt zum Ausgleich ein.

Bis zur Pause ging es dann gefühlt nur in eine Richtung, nämlich auf´s Tor des Gastgebers. Doch wurden, wie auch in den Spielen zuvor, die Angriffe zu überhastet oder ungenau zu Ende gespielt. Teilweise wurde aber auch mit dem Abschluss zu lange gewartet, so dass sich Mansfeld immer wieder formieren konnte. Kurz vor der Pause kam es dann, wie so meist im Fussball. Der Gastgeber hatte bei einem Fernschuss Glück, das Torhüter Albrecht Minkner nicht gerade der Größte ist und der Fernschuss für ihn somit nicht zu erreichen war.

Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft dann natürlich den Ausgleich zu erzielen. Doch ähnlich schnell wie in Halbzeit Eins, schlug es in unserem Gehäuse ein. Ballverlust in Höhe des Mansfelder Strafraumes, langer Ball auf den Stürmer, Flanke, Direktabnahme, Tor für Mansfeld.

Nach kurzem Schock zogen unsere Jungens dann das Spiel wieder an sich. Angriff um Angriff folgten. Doch auch beste Chancen durch Fiedler, Hauschild, Conrad und Kühne wurden vom Gastgeber vereitelt. Hier kann sich der MSV bei seinem Keeper bedanken, der mit starken Paraden Tore der Eintracht verhinderte.

Zehn Minuten vor Ende dann doch noch der Anschluss. Ein Eckball wurde vom Gastgeber nur unzureichend geklärt, Daditsch brachte den Ball erneut hoch in den Strafraum und am langen Pfosten stand Ralf Hauschild genau richtig. Zum Unentschieden reichte es dann leider nicht mehr, Mansfeld verteidigte geschickt und unsere Mannschaft fand keine Lücke, um noch auszugleichen.

Am Ende steht man also wieder mit leeren Händen. Dann müssen wir am kommenden Sonntag halt die Zweite des FSV Hettstedt ärgern!