Am gestrigen Sonntag musste unsere Zweite zu Hause gegen Wippra II antreten und kassierte eine bittere Niederlage. Bei schlechtem Wetter und vor einer nur kleinen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

Das Spiel war gerade einmal 2 Minuten alt, da traf Andre Weidl per Direktabnahme eines Eckballes zur Führung für die Eintracht. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft aber nicht die gewünschte Sicherheit und der Gast kam immer besser ins Spiel. Mit seinen schnellen Leuten verstand es Wippra unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Das notwendige Abschlussglück ließen sie dabei jedoch noch vermissen. Erst als die Eintracht helfend zur Seite stand, gelangen unserem Gast zwei Treffer. Der Schuss zum 1:1 wurde unhaltbar abgefälscht und beim Führungstreffer rutschte unserem bis dahin stark haltenden Torhüter der Ball über den Schlappen. Kurz darauf war dann Halbzeitpause.

Nach dieser legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. In der Abwehr stand man mehr als sicher und Alexander Wolf und Nils Walter kümmerten sich stark um den Spielaufbau. Daraus resultierten mehrere Hochkaräter, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Einzig Ralf Hauschild konnte den Ball nach schöner Vorarbeit von M. Fischer zum Ausgleich im Tor unterbringen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit hätte unsere Mannschaft führen müssen, wenn es mit dem Abschluss besser geklappt hätte. Und so kam es, wie es im Fussball dann meistens kommt, unser Gast ging durch einen sehenswerten Flachschuss wieder in Führung. Natürlich wollte sich die Eintracht damit nicht abfinden und versuchte alles, um das Spiel wieder auszugleichen. Dies gelang leider nicht und Wippra konterte noch zwei Mal erfolgreich. So stand es dann am Ende 2:5 aus Sicht der Eintracht und viele unserer Spieler fragten sich, wie dieses Spiel verloren gehen konnte. War man doch mindestens gleichwertig und hatte auch mehr Torchancen. Der Unterschied war die Effektivität, da war Wippra ganz klar die bessere Mannschaft.