Am gestrigen Samstag stand für unsere zweite Mannschaft das Nachholspiel gegen die Teutonia aus Siersleben auf dem Plan. In diesem wollte unsere Mannschaft unbedingt ihre Siegesserie fortsetzen, was allerdings nicht gelingen sollte.

In der ersten Halbzeit spielte die Eintracht mit dem Wind im Rücken und war optisch die bessere Mannschaft. Wirklich gute Chancen konnte sie sich aber nur wenige erarbeiten. Ebenso wie die Gastmannschaft, welche davon aber zwei richtig gute Möglichkeiten hatte. Erst klärte Mario Michaelis mit letztem Einsatz und kurz vor der Halbzeit war unser Keeper Veit Hartmann zur Stelle. Geschickt verkürzte er den Winkel. Mit 0:0 ging es dann in die Pause, in welcher sich alle Spieler auch erst einmal von dem mehr als schlechten Wetter erholen mussten.

In Hälfte Zwei bot sich den Zuschauern dann ein ähnliches Spiel wie in Hälfte Eins. Siersleben stand hinten kompakt und machte es unserer Mannschaft schwer eine Lücke zu finden. In der 55. Minute gelang unserem Gast dann sogar die Führung. Der stets gefährliche Mittelstürmer setzte sich durch, seine Eingabe von der Grundlinie konnte sein Sturmpartner sicher zum Führungstreffer verwerten.

Die Eintracht war zum Glück jedoch nur kurz geschockt und drängte nun energisch auf den Ausgleich. Ein Eckball wurde von Frank Uhlig verlängert und von Nils Walter per Kopf zum 1:1 verwertet. Nach diesem Treffer versuchte unsere Mannschaft natürlich noch nachzulegen. Scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr des Gastes oder daran, dass die Angriffe einfach viel zu kompliziert aufgebaut wurden. So geschah bis zum Schlusspfiff nicht wirklich etwas Erwähnenswertes mehr.

Schon am nächsten Wochenende können unsere Jungen´s aber zeigen, dass sie es besser können. Im Heimspiel gegen Siebigerode soll es dann wieder mit einem Dreier klappen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Eintrachtlern noch schöne Ostern, auch wenn gestern nur ein Ei anstatt drei gefunden wurde.