Artikelbild_ZweiteAm gestrigen Sonntag musste unsere zweite Mannschaft in Siersleben ran. Mit einer durchaus schlagkräftigen Truppe, sollte in diesem Spiel mindestens ein Unentschieden geholt werden.

Ohne große Sortierungs- und Orientierungsphase legten beide Mannschaften gleich ordentlich los. In der fünften Minute bekam der Gastgeber einen Freistoß in ungefähr 20 Meter Entfernung zu unserem Tor zugesprochen. Der stramme Schuss konnte von Keeper Weidl im Nachfassen jedoch entschärft werden. Mit Glück konnte somit ein früher Rückstand vermieden werden. Nur wenig später dann die Große Chance zum Führungstreffer für die Eintracht. Nach tollem Solo und platziertem Schuss, verhinderte nur der Innenpfosten den Treffer für unsere Jungs.

In der Folgezeit kontrollierte unsere Mannschaft mehr und mehr das Spiel und erarbeitete sich ein Chancenplus. Doch selbst beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Entweder man war nicht zwingend genug oder scheiterte am guten Keeper des Gastgebers. Und weil man selbst nicht traf, übernahm dies dann der Gastgeber für unsere Mannschaft. Martin Göppert trat eine Ecke scharf auf Höhe des 5-Meterraumes. Dort verwertete ein Sierslebener mit sehenswertem Kopfball zur Führung für die Eintracht. Kein Stürmer dieser Welt hätte besser vollstrecken können.

Bis zur Pause behielt unsere Mannschaft weiter die Oberhand. Wie schon erwähnt, gelang jedoch kein weiterer Treffer. Defensiv verrichtete man seine Arbeit mehr als anständig und ließ Siersleben dadurch kaum ins Spiel kommen.

Nach der Pause dann eine zehnminütige Druckphase des Gastgebers, in der auch gut und gerne der Ausgleich hätte fallen können. Bei der größten Chance stand unserer Mannschaft Fortuna zur Seite. Der Stürmer des Gastgebers setzte sich durch und kam aus gut elf Metern frei zum Abschluss. Er nahm es zum Glück zu genau und traf nur den Pfosten. Den zurückspringenden Ball klärte dann Libero Lars Kühne.

Die Eintracht überstand diese Druckphase unbeschadet und tat nun auch wieder mehr fürs Spiel. Dies zeigte sich in einigen guten Aktionen und daraus resultierenden Chancen. Doch schon wie in Halbzeit Eins, war man nicht konsequent genug oder scheiterte am Keeper des Gastgebers. Ein Kopfball nach Flanke ging nur an den Pfosten und einen Freistoß konnte der Keeper gerade noch so mit dem Fuß abwehren. Das waren in einer Reihe guter Möglichkeiten noch die besten.

Nach gut 75 Minuten schickte der Schiedsrichter einen Spieler der Teutonia vorzeitig zum duschen. Nachdem er zuvor wegen Meckerns Gelb gesehen hatte, wurde er zu Recht nach groben Foul an Martin Göppert ein zweites Mal verwarnt. Die zahlenmäßige Überlegenheit tat unserer Mannschaft aber gar nicht gut und sie verlor fast jegliche Ordnung. Anstatt den freien Mann zu nutzen, wurden Gegenspieler ungedeckt gelassen und der Gastgeber raffte sich so noch einmal zu einem Endspurt auf. Er besaß sogar noch die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Wieder setzte sich ein Spieler durch und zog innerhalb des Strafraumes freistehend ab. Sein Schuss ging aber zum Glück gute 3 Meter am Tor vorbei.

In den letzten 10 Minuten verlor der Schiedsrichter dann vollkommen seine Linie. Durch Fehlentscheidungen provozierte er bei vielen Spielern unserer Mannschaft Meckern. Hatten die Sportsfreunde Sturm und Michaelis mit Gelb noch Glück, erwischte es Alexander Wolff mit glatt Rot. Eine berechtigte Karte. Diese hätte jedoch vermieden werden können, wenn im Vorfeld das Spiel schon wegen eines Fouls an einen unserer Spieler unterbrochen worden wäre. Mit ein wenig mehr Disziplin hätten sich die Karten aber auch verhindern lassen.

Am Ende siegt unsere Mannschaft verdient mit 1:0, was auch vom Gastgeber so anerkannt und geäußert wurde. Mal sehen was die letzten vier Spiele noch bringen.