Am Samstag, dem 04.08.2012 um 15:00 Uhr, bestritt unsere Mannschaft in Piskaborn ein Testspiel gegen den Wohlmirstedter SV (Kreisliga Burgenland) und gewann dieses mit 4 : 2.

Unsere Eintracht traff auf eine junge Mannschaft mit einigen Routiniers in ihren Reihen. Der Gast stand sicher in der der Abwehr und spielte zumeist schnell und schnörkellos nach vorn. Aussichtsreiche Chancen ergaben sich in Halbzeit 1 aber nur selten. Das galt auch für unsere Mannschaft. Dennoch gelang ihr noch vor der Halbzeit die Führung, welche aber gleich nach der Halbzeit durch ein Traumtor des Gastes wieder ausgeglichen wurde. Danach lief dann erst einmal wenig auf beiden Seiten. Ab der 70. Minute drehte unsere Mannschaft dann noch einmal auf und legte mit einem Zwischenspurt noch drei Tore nach. Der Gast konnte nur noch zum 4:2 verkürzen.

Fazit: Nach eine harten Trainingswoche können die Verantwortlichen zumindest mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Kondition scheint schon gut vorhanden zu sein und auch im Spiel nach vorn waren einige gute Ansätze zu sehen. Verbesserungswürdig sind diese beiden Dinge dennoch und vor allem muss auch im Abschluss noch an der notwendigen Effektivität gearbeitet werden. Mal sehen ob sich der gute Eindruck im nächsten Testspiel bestätigt.

1:0 40 min Sebastian Necke
1:1 46 min Andre Feller
2:1 53 min Sebastian Necke
3:1 76 min Frank Röseler
4:1 85 min Sebastian Necke
4:2 87 min Andre Feller