Artikelbild_ZweiteAm 31. Spieltag begrüßte unsere Eintracht die Zweite Mannschaft von Grüne Tanne Wippra auf dem heimischen Sportplatz. Bei bestem Fussballwetter hatte man sich eine Menge vorgenommen und wollte unbedingt drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Am Ende stand unsere Mannschaft jedoch mit leeren Händen da.

Wippra nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Unsere Mannschaft tat sich gegen eine gute Gastmannschaft in Halbzeit Eins sehr schwer. Besonders in der Anfangsphase stimmte die Zuordnung und auch die notwendige Bereitschaft in den Reihen der Eintracht noch nicht. Hatte man sich mal einen Ball erobert, wurde dieser viel zu einfach wieder hergegeben. Entweder waren die Pässe zu ungenau oder der Ball wurde einfach zu lange gehalten, anstatt ihn schnell und direkt auf den Mitspieler weiterzuleiten. Wippra hatte es so leicht, Gefahr vom eigenen Tor abzuhalten und konnte sich durch die leichten Balleroberungen auch eine Reihe hochkarätiger Chancen erarbeiten.

Bei der Verwertung dieser, zeigte unser Gast aber enorme Schwächen. Allein Jorg Lorch hätte zwei Tore erzielen müssen. Als guter Freund von einigen Quenstedtern, versagten ihm dabei allerdings die Nerven. Unsere Mannschaft konnte froh darüber sein, dass sie in der ersten Halbzeit nicht schon in Rückstand geraten ist. Selbst stand man aber auch knapp vor einem Torerfolg. Mitte der Halbzeit verfehlte ein Freistoß von Steffen Fahrenbruch das Tor nur knapp und kurz vor der Pause setzte Alexander Lengsfeld einen Fallrückzieher auf´s Tor. Der Keeper des Gastes konnte aber gerade noch so klären und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dieser kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt zurück. Endlich spielte man schnell und zielstrebig und erarbeitete sich eine Reihe aussichtsreicher Möglichkeiten. Steffen Fahrenbruch mit einem Distanzschuss und einmal vollkommen frei vorm Tor hatte die Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Bei beiden Versuchen fehlte es jedoch an der notwendigen Präzision und Kraft. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, drang Seppl Conrad in den Strafraum ein. Aus kurzer Distanz schoss er auf´s Tor, der Keeper konnte mit Fussabwehr klären. Der geklärte Ball ging direkt zu Alexander Lengsfeld, der schob den Ball in Richtung kurzes Eck, hier verhinderte der Pfosten einen Treffer. Vom Pfosten sprang der Ball noch einmal zurück in den Strafraum, doch auch der erneute Abschluss der Eintracht führte nicht zum Erfolg.

In der Folgezeit war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und besaß weitere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Doch der Gast verhinderte mit vereinten Kräften einen Erfolg für unsere Mannschaft. Hinzu kam dann auch noch, dass unserer Mannschaft ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Sebastian Wohlfarth setzte sich über links durch, ging in den Strafraum und legte sich den Ball am Gegenspieler vorbei. Beim Versuch zu klären, beging der Abwehrspieler jedoch ein klares Foulspiel. Der Schiedsrichter empfand dies aber nicht so und entsprechend blieb der Pfiff aus.

Kurz nach dieser Aktion dann die Führung des Gastes. Dieser spielte den Ball lang nach vorn. Dort nahm ihn ein Spieler auf und dribbelte quer zum Strafraum von rechts nach links. Auf Höhe des linken Pfostens zog er ab. Sein Schuss schlug unhaltbar im rechten Eck ein. Danach versuchte unsere Mannschaft natürlich noch den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund der hohen Temperaturen ließen aber die Kräfte und Konzentration bei allen merklich nach. Geordnete Angriffe und der Ausgleichstreffer ergaben sich dadurch leider nicht mehr.

Am Ende muss man sagen, dass es ein ausgeglichenes Spiel gewesen ist, in dem unser Gast einmal mehr Glück hatte beim Abschluss als unsere Mannschaft. Weiter geht es am nächsten Sonntag und dann wieder daheim. Zu Gast ist die zweite Vertretung der SG Biesenrode/Piskaborn. Ein Sieg in diesem Spiel sollte das Ziel für unsere Mannschaft sein. Und dieser ist durchaus machbar.