Artikelbild_ZweiteBei bestem Fussballwetter musste unsere Zweite gestern beim Aufstiegsfavoriten, der zweiten Mannschaft des FSV Hettstedt, antreten. Nach großem Kampf musste sich die Eintracht am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Die junge Hettstedter Truppe begann, und das war durchaus zu erwarten, druckvoll und mit hohem Tempo. Unsere Mannschaft brauchte etwas Zeit, um sich darauf einzustellen. Mit vereinten Kräften stand man defensiv sehr gut und ließ in der ersten Halbzeit nur wenig Zwingendes zu. Selbst war man bei einigen Kontern gefährlich und hätte durchaus ein oder zwei Tore machen können. Die größte Möglichkeit hatten Frank Röseler und im Nachschuss Ralf Hauschild. Frank setzte sich über links durch und zog auf Höhe des Strafraumes einfach mal ab. Seinen Aufsetzer wehrte der Keeper in die Mitte ab. So ergab sich für Ralf Hauschild die Chance, den Ball per Kopf im Tor unterzubringen. Der Keeper war reaktionsschnell ein zweites Mal zur Stelle und verhinderte den Torerfolg für die Eintracht.

Anzumerken für die erste Halbzeit ist noch, dass unsere Mannschaft schon nach gut 20 Minuten wechseln musste. Kapitän Martin Göppert kugelte sich bei einem Tackling die Schulter aus und konnte das Spiel nicht weiter fortsetzen. Für ihn kam Routinier Alexander Wolff.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnlicher Spielverlauf wie in der ersten. Hettstedt machte Druck und wollte, wenn nicht sogar musste, unbedingt ein Tor erzielen. Die Eintracht verteidigte jedoch geschickt und raubte dem Gastgeber den Nerv. Wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, konnte sich unsere Mannschaft auf Keeper Weidl verlassen. 20 Minuten vor Schluss war es dann aber doch geschehen. An der Seitenauslinie verursachte unsere Mannschaft einen Freistoß. Dieser wurde hoch in den Strafraum gebracht auf Höhe des 5-Meterraumes. Keeper Weidl zögerte beim Herauslaufen und dies erwies sich als fatal für unsere Mannschaft. In der Mitte kam so ein Hettstedter frei zum Kopfball und versenkte zur Führung.

Danach versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Gefährlich wurde es bei zwei Freistößen durch Wolff und Röseler und bei einem Vorstoß von Libero Lars Kühne. Diesem fehlte jedoch der Blick auf die freien Mitspieler. Sein Schussversuch war dann nicht kraftvoll genug. Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr schwanden unserer Mannschaft die Kräfte und auch die Chance, noch den Ausgleich zu erzielen. Hettstedt dagegen hatte noch zwei Topchancen, hier parierte Keeper Weidl jedoch großartig und verhinderte einen weiteren Torerfolg für den Gastgeber. Kurz vor Ende der Partie erzielte der FSV dann doch noch das 2:0. Ein Distanzschuss knallte an die Unterkante der Latte und ging von dort ins Tor.

Kurz darauf war dann Schluss. Am Ende ein verdienter Sieg für den Gastgeber, war er doch über die gesamte Dauer des Spieles die tonangebende Mannschaft. Mit etwas mehr Glück und Geschick hätten unsere Jungs aber durchaus ein Unentschieden mitnehmen können, wissen aber dennoch, gegen wen sie an diesem Tag verloren haben. Nimmt man diese gute Leistung mit ins nächste Spiel gegen Ahlsdorf II, dann ist ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.